Qualität

Qualitätsmanagement sowie die kontinuierliche Verbesserung der Patientensicherheit haben für die ADUS Klinik einen hohen Stellenwert. Fortlaufend arbeiten wir systematisch an der Optimierung der Prozesse und der Einführung von Massnahmen zur weiteren Erhöhung der Patientensicherheit und somit auch der Patientenzufriedenheit.

Qualität umfasst für uns sowohl Ergebnisqualität im Rahmen der Diagnostik und Therapie wie auch Prozessqualität im Rahmen der internen Strukturen und Abläufe.

Unser Personal ist bestens ausgebildet und nimmt stetig an Fort- und Weiterbildungen teil, sodass unsere Arbeitsmethoden immer dem neuesten Stand entsprechen.

Die ADUS Klinik verfügt über eine moderne Ausstattung, die periodisch von Spezialisten gewartet und überprüft wird. Dadurch können unsere Patientinnen und Patienten optimal behandelt werden.

Jährlich nehmen wir aktiv an der Patientenbefragung des Nationalen Vereins für Qualitätsentwicklung in Spitälern und Kliniken (ANQ) teil, um Rückschlüsse auf unsere getane Arbeit zu erhalten.

Ferner ist die ADUS Klinik Mitglied im VZK, dem Verband Zürcher Krankenhäuser.